Kostenloser Business Name Generator | Finden Sie Ihren Business Name | Atlasmic

Business Name Generator

Generieren Sie Tausende von Ideen für Geschäftsnamen mit einem einzigen Klick. Geben Sie einfach Wörter ein, die mit Ihrem Unternehmen in Verbindung stehen, wählen Sie eine Kategorie und erhalten Sie Vorschläge.
Hey, ich bin Ben (Branding-Experte), und ich bin hier, um Ihnen zu helfen, Ihren Geschäftsnamen zu finden. Unser Business-Namen-Generator wird Ihre Ergebnisse generieren, und meine Tipps unten werden Ihnen helfen, zu verstehen, welcher der richtige ist.

Wie soll Ihr Unternehmen heißen?

Wenn Sie Ihr Unternehmen gründen, kann es sehr überwältigend sein, sich einen Namen für das Unternehmen auszudenken. Vielleicht möchten Sie alle Ideen auf einem Papier aufschreiben, an Ihre Konkurrenten denken, einige Ideen aus der Tasche holen - alles in allem ist es schwer. Wir verstehen, dass dies für jeden eine gängige Praxis ist. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, diesen Prozess einfacher zu gestalten. Der beste Weg, um mit Ihrem Geschäftsnamen zu beginnen, ist zu entscheiden, welche Ziele Sie zu erreichen versuchen. Eines gilt für jedes Geschäft - der Geschäftsname sollte einzigartig und einprägsam sein und die Geschäftskategorie repräsentieren.

Unser Geschäftsnamen-Generator macht diesen Namensauswahlprozess einfach. Holen Sie sich Tausende von Geschäftsnamen Ideen absolut kostenlos.

Auf Schlüsselwörtern (SEO) basierende Namen vs. markenbasierte Namen

Bei der Auswahl eines Unternehmensnamens gibt es zwei Arten von Namen, die auf dem Markt verwendet werden: Namen, die auf bestimmten Schlüsselwörtern basieren, oder Namen, die als Marken angelegt sind.

Auf Schlüsselwörtern (SEO) basierende Namen

Schlüsselwörter sind bestimmte Wörter, nach denen Benutzer suchen, wenn sie nach Informationen im Internet suchen. Wenn z. B. jemand, der Filme mag, nach "beste Filme im Jahr 2021" sucht, wären Ihre Schlüsselwörter genau die Wörter, nach denen er sucht. Diese Keyword-Strategie ist zu Beginn von Vorteil, wenn Sie einen schnelleren Start in den Suchmaschinen benötigen. Wenn Ihr Geschäftsname aus Schlüsselwörtern besteht, die suchbar sind - haben Sie bessere Chancen, mehr Besucher zu bekommen.

Markenbasierte Namen

Geschäftsnamen, die auf Marken basieren, sind in der Regel leicht zu merken, einzigartig und einfach zu buchstabieren. Diese Namen werden aus geprägten Wörtern, Personennamen, einprägsamen Wörtern oder allem, was Ihnen in den Sinn kommt, gebildet. Wenn Sie sich z. B. für den Geschäftsnamen "Koiro" entscheiden, bleibt es Ihnen überlassen. Der Name sollte nicht mit etwas in Verbindung stehen oder eine Erklärung haben - am wichtigsten ist, dass er für Sie etwas bedeutet.

Wie wählt man einen Geschäftsnamen?

1. Wählen Sie Ihren Business-Namen-Typ

Bevor Sie versuchen, den richtigen Geschäftsnamen zu finden, sollten Sie entscheiden, welche Art von Geschäftsname Sie haben möchten. Wenn Sie sich für einen keywordbasierten Namen entscheiden, dann sollten Sie mehr Zeit in die Analyse der Keywords investieren, um bessere Suchmaschinenergebnisse zu erzielen. Wenn Sie sich für einen markenbasierten Namen entscheiden, sollten Sie viel breiter denken und Dinge aufschreiben, die mit Ihrem Geschäft zu tun haben.

2. Weniger als 3 Wörter

Es ist wichtig, dass Ihr Firmenname für andere einprägsam ist. Versuchen Sie, ihn mit maximal 2 Wörtern zu halten. Die meisten Unternehmen da draußen haben einen Namen, der aus einem oder zwei Wörtern besteht, und das ist nicht ohne Grund so.

3. Verfügbarkeit prüfen

Bevor Sie ein Unternehmen mit einem bestimmten Namen anmelden, stellen Sie sicher, dass Ihr Name nicht von jemand anderem besetzt ist. Prüfen Sie die Verfügbarkeit des Geschäftsnamens nicht nur in Ihrem Land, sondern auch weltweit. Vergessen Sie auch nicht zu prüfen, ob der Domain-Name für Ihr Unternehmen verfügbar ist.

4. Über Branding nachdenken

Jedes moderne Unternehmen hat eine Markenidentität. Stellen Sie sicher, dass Sie über Ihre Namensideen für das Unternehmenswachstum nachdenken, denn Sie werden klein anfangen, schließlich wird Ihr Unternehmen wachsen. Beschränken Sie sich nicht auf einen Geschäftsnamen, der schwer zu identifizieren und schwer zu einem Logo zu machen ist.

5. Heute beginnen

Das Schwierigste am Geschäftsnamen ist zu wissen, wann es der richtige Zeitpunkt ist, um aufzuhören, über andere Versionen nachzudenken. Zunächst kann es sehr spaßig erscheinen, alle Ideen aufzuschreiben, aber verfolgen Sie Ihre Zeit, damit Sie nicht ewig brauchen, um eine zu bestätigen. Sobald Sie etwas gefunden haben, das verfügbar ist und gut aussieht - fangen Sie jetzt an.

Zu vermeidende Dinge in Ihrem Firmennamen

1. Der Name wird bereits irgendwo verwendet

Die Regel ist einfach. Wenn der Name von jemand anderem übernommen wird, ist das Szenario für Sie, mit diesem Namen zu starten, anders. Dies könnte nicht nur rechtliche Risiken mit sich bringen, sondern auch einige zusätzliche Herausforderungen.

2. Der Name ist zu lang

Manchmal findet man Unternehmen, die sehr lange Geschäftsnamen haben, die schwer zu merken sind. Das ist ein Fehler, der Nachteile hat - nicht nur vom Standpunkt des Brandings aus, sondern die Leute sind heutzutage auch zu faul, lange Wörter zu schreiben.

3. Schlechte Wortbedeutung in einer anderen Sprache

Stellen Sie sich vor, Sie skalieren Ihr Unternehmen und ziehen in ausländische Märkte. Es könnte das Risiko bestehen, dass Ihr Wort in verschiedenen Sprachen etwas Schreckliches bedeutet. Bevor Sie Ihren Unternehmensnamen bestätigen, prüfen Sie, was dieser Name in einigen Sprachen bedeutet.

Wie funktioniert der Business Name Generator?

Ein Generator für Firmennamen ist ein kostenloses Tool, das Ihnen Vorschläge für Ihre nächste Geschäftsidee liefert. Es wird Ihnen nicht nur etwas Einzigartiges und Einprägsames bieten, sondern der Generator wird auch Ideen für Firmennamen vorschlagen, die mit der von Ihnen gewählten Kategorie zusammenhängen. Je mehr Sie sich vor dem Generieren von Geschäftsnamen vorbereiten - desto besser werden die Ergebnisse sein. Es ist ein kostenloses Tool, das jeder nutzen kann. Denken Sie nur daran, keine bestehenden Markennamen zu verwenden, um rechtliche Risiken zu vermeiden.

Häufig gestellte Fragen

Ist mein Firmenname verfügbar?

Nachdem Sie Ihren Geschäftsnamen fertiggestellt haben, gibt es ein paar Überprüfungen, die Sie durchführen müssen, bevor Sie ihn der Öffentlichkeit vorstellen - und eine davon ist, zu überprüfen, ob der Geschäftsname für Sie verfügbar ist, um ihn zu verwenden. Überprüfen Sie erstens die Online-Geschäftsdatenbanken, um zu verstehen, ob es keine eingetragenen Marken wie diese gibt. Zweitens, verwenden Sie die Google-Suche - wenn es keine Informationen zu diesem Namen gibt - herzlichen Glückwunsch, Sie sind startklar!

Wie wähle ich eine Website-Adresse für mein Unternehmen?

Die Website-Adresse sollte mit dem Namen Ihres Unternehmens identisch sein. Erstens, wenn Sie Ihr Unternehmen jemandem gegenüber erwähnen - wird es für diese Person einfacher sein, Sie online zu finden. Zweitens ist die Website-Adresse auch eine Identität für Ihr Unternehmen - machen Sie sie hochwertig.

Wie können Sie Ihren Firmennamen einfach halten?

Eine gute Strategie bei der Suche nach einem Geschäftsnamen ist die Anwendung einer alten Technik namens "Radiotest". Stellen Sie sich vor, dass Sie in einem 5-Sekunden-Format für Ihr Geschäft werben werden. Versuchen Sie, sich einen Namen einfallen zu lassen, der leicht zu buchstabieren und aufzuschreiben ist.

Warum einen Geschäftsnamen-Generator verwenden?

Auf den ersten Blick kann dies ein wenig unsinnig erscheinen. Einen einzigartigen Geschäftsnamen zu finden, ist eine Herausforderung, daher werden Sie wahrscheinlich denken, dass auch andere diese Art von Tools verwenden und gute Ideen fangen. Der Blognamen-Generator auf dieser Website hat jedoch Tausende von verschiedenen Verbindungen zu dem Namen. Anstatt minderwertige Geschäftsnamen anzuzeigen, wird er die Schlüsselwörter personalisieren und Ihnen nur die Ergebnisse liefern, nach denen Sie suchen.

Die beste Zeit zum Starten ist heute

Warum mehr Zeit mit Lesen verbringen, wenn Sie Atlasmic selbst ausprobieren können?
Plattform zur Vertriebsbeschleunigung. Copyright © 2021 Atlasmic.com

Free Business Name Generator | Find Your Business Name | Atlasmic

Business Name Generator

Generate thousands of business name ideas with a single click. Just enter words related to your business, select a category and get suggestions.
Hey, I’m Ben (Branding Expert), and I’m here to help you find your business name. Our business name generator will generate your results, and my tips below will help you understand which one is the right one.

How to Name Your Business?

When you start your business, it might be very overwhelming to think of a name for it. You might want to write down all the ideas on a paper, think of your competitors, get some ideas from your pocket - all in all, it’s hard. We understand that this is a common practice for everyone. However, there are many ways to make that process easier. The best way to start with your business name is to decide what goals are you trying to achieve. One thing is related to every business - the business name should be unique, memorable and represent the business category.

Our business name generator makes that name selection process ease. Get thousands of business name ideas absolutely for free.

Keyword (SEO) Based Names vs Brand Based Names

When selecting a business name, there are two types of names used in the market: names that are based on specific keywords or names that are created as brands.

Keyword (SEO) Based Names

Keywords are specific words that users search for when they are looking for information on the Internet. For example, if someone who likes movies will search “best movies in 2021”, your keywords would be exactly the words they search for. This keyword strategy is beneficial early on when you need a faster start in search engines. If your business name consists of keywords that are searchable - you will have better chances to get more visitors.

Brand Based Names

Business names that are based on brands are usually easy to remember, unique and simple to spell. These names are made from coined words, person names, catchy words or anything that comes to your mind. For example, if you decide to go by a business name “Koiro” - it is up to you. The name should not be related to something or have an explanation - most importantly, it should mean something to you.

How to Choose a Business Name?

1. Choose Your Business Name Type

Before trying to find the right business name decide what type of business name you want to get. If you decide to go with a keyword-based name, then your focus would be to invest more time in analyzing the keywords for better search engine results. If you decide to go with brand based names, you should start thinking way more broadly, writing down stuff that is related to the business you are doing.

2. Make it Less Than 3 Words

It is important that your business name would be memorable for others. Try to keep it up with a maximum of 2 words. Most of the businesses out there have a name that consists of one or two words and that is like that for a reason.

3. Check Availability

Before registering a business with a certain name, make sure your name is not taken by someone else. Check the availability of the business name not only in your country but also worldwide. Also, don’t forget to check if the domain name is available for your business.

4. Think About Branding

Every modern business has a brand identity. Make sure to think about your name ideas for company growth, as you will start small, eventually your business will grow. Don’t limit yourself to a business name that is hard to identify and difficult to make a logo.

5. Start Today

The most difficult thing about the business name is knowing when it is the right time to stop thinking about other versions. Firstly, it can seem very fun to write down all the ideas, however, track your time so you don’t take ages to confirm one. Once you find something that is available, looking great - start now.

Things To Avoid In Your Business Name

1. The Name is Already Used Somewhere

The rule is simple. If the name is taken by someone else, the scenario for you to start with that name is different. Not only this could involve any legal risks, but it also might bring some extra challenges.

2. The Name is Too Long

Sometimes you can find businesses that have very long business names that are hard to remember. That is a mistake that has downsides - not only from the branding standpoint, but people are also too lazy to write long words these days.

3. Bad Word Meaning in a Different Language

Imagine scaling your business and moving to foreign markets. There could be potential risks that your word might mean something awful in different languages. Before confirming your business name, check what that name means in a few languages.

How Business Name Generator Works?

A business name generator is a free tool that will give you suggestions for your next business idea. Not only it will offer you something unique and memorable, but the generator will also suggest company name ideas that are related to your selected category. The more you will be prepared before generating business names - the better the results will be. It is a free tool for everyone to use. Just remember, not use any existing brand names to avoid any legal risks.

Frequently asked questions

Is my business name available?

After you got your business name ready, there are a few checks you need to do before launching it to the public - and one of them - to check if the business name is available for you to use. First, check the online business databases to understand if there are no registered trademarks like that. Secondly, use the Google search - if there are no information related to that name - congratulations, you are good to go!

How to choose a website address for my business?

The website address should be the same as your business name. First, if you will mention your business to someone - it will be easier for them to find you online. Two, the website address is also an identity to your business - make it high quality.

How to keep your business name simple?

One good strategy to use when looking for a business name is to use an old technique called “radio test”. Imagine if you will advertise your business in a 5-second format. Try to come up with a name that is easy to spell and write down.

Why use a business name generator?

At first, this can seem a little non-sense. Finding a unique business name is a challenge, so you will probably think that others will also use these kinds of tools and catch good ideas. However, the blog name generator on this website has thousands of different connections to the name. Instead of displaying low-quality business names, it will personalize the keywords and provide you with only the results you are searching for.

Best time to start is today

Why spend more time reading when you can try Atlasmic yourself?